Workshops

Nachwuchsarbeit und Weiterbildungen im Bereich improvisierter Musik sind ein wichtiges Anliegen für Jan Luley. Er organisiert Workshops für Jazz und Blues seit Mitte der 90er Jahre. 2007 gründete er die Classic Jazz Workshops Reihe, deren ältester und größter Ableger der "Classic Jazz Workshop" ist, der jedes Jahr vom 02. bis 07. Januar in Bad Hersfeld stattfindet. Der Classic Jazz Workshop geht 2015 ins neunte Jahr. Weitere Workshops für Klavier, Gesang und Improvisation kamen im Laufe der Jahre hinzu.

 

Jan Luley steht ebenso gerne als Gastdozent für Workshops im In- und Ausland zur Verfügung. Neben Piano-Instrumentalunterricht liegen seine Erfahrungen in den Bereichen Ensembleleitung, Musikbusiness und Bühnentechnik.

Seine Unterrichtsthemen beinhalten Improvisationskonzepte, Harmonielehre und Gehörbildung für alle Instrumente einschl. Gesang, Solo-Piano-Spiel und Begleittechniken im Bandkonzept, Gospel-Piano, Blues und Boogie, Modern Jazz Piano, Phrasierung und Rhythmik. Die inhaltlichen Schwerpunkte werden nach den individuellen Präferenzen und Vorkenntnissen der Studenten gesetzt.

 

Alle Infos und Termine der Classic Jazz Workshops finden Sie unter:

==> JAZZWORKSHOPS.info