Ostern in Hauneck mit estnischem Eierkampf
Dies und Das · 04. April 2021
Bevor man beim Osterfrühstück seine Eier essen darf, wird der estnische Eierkampf (mune koksima) ausgetragen...

Von der Kunst des Durchhaltens
Online · 24. März 2021
Als ich im März 2020 begann, mein kleines Musikstudio im Gästezimmer für Streamingkonzerte im Internet aufzurüsten, ging ich davon aus, dass ich maximal ein Vierteljahr mit Onlinekonzerten überbrücken muss. Danach, da war ich mir sicher, ...

Onlinekonzert mit Cleo - Erinnerungen an Ascona Jazz Festival 2018
Festival · 19. März 2021
Onlinekonzert mit CLEO auf den 11.04.2021 verschoben. Fotografische Erinnerungen an das Jazzfestival in Ascona 2018.

CLEO & JAN - Songs between love and New Orleans
Online · 16. März 2021
Als special guest des Online-Konzertes am 16. März habe ich die Hamburger Sängerin CLEO in meinen Stream eingeladen. Ich arbeite seit 2017 mit Ihr und sie war auch schon zwei Mal beim Jazzfestival in Bad Hersfeld zu Gast. Die junge Sängerin gehört zu den spannendsten Newcomern der heutigen Szene, denn ihre Musik atmet die Tiefe und emotionale Intensität des Blues.

Kultur und Konzerte in der Corona-Pandemie
Pressemitteilungen · 22. Februar 2021
Der hessische Pianist und Sänger Jan Luley ist sein ganzes Leben Profimusiker. Über 2.000 Konzerte in 20 Ländern Europas, Afrikas und den USA liegen hinter ihm. Warum die Bekämpfung der Corona-Pandemie überwiegend auf dem Rücken eines kleinen Teils der Gesellschaft ausgetragen wird, versteht er nicht.

Festival international de Boogie Woogie Cambrai 2019
Festival · 05. Januar 2021
Schöne Erinnerungen: das Festival international de Boogie Woogie Cambrai 2019. Viele Musiker, viele Zuschauer, Tänzer, Session, Spaß und nette Kollegen. Das waren noch Zeiten...

Festival · 04. August 2020
Wieder die ersten Konzerte nach dem Corona-Lockdown zu spielen, war ein wahnsinnig tolles Gefühl.

24. Juni 2020
Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Night of light" machte gestern Abend die Veranstaltungswirtschaft auf ihre dramatische Lage aufmerksam. Da gehöre ich als Pianist leider auch dazu...

09. Juni 2020
Silberstreifen kommen und gehen. Mein Auftritt beim Drive-in Festival in Bebra 21.06. wurde leider aufgrund zu geringfügigen Vorverkaufs wieder abgesagt. Dafür geht's Anfang Juli zum festival nach Davos.

Festival · 21. Mai 2020
Ein Lichtblick an meinem musikalischen Horizont - das erste Konzert, das in dieser Corona-Ära neu angefragt wurde. Ein Konzert beim Drive-In Musik-Festival Bebra mit "Jan Luley Trio feat. Brenda Boykin" . Juchuuu!

Mehr anzeigen